· 

An das Wort Fokus denken und fühlen!

Eine Reflexion 🧠, eine Übung ✍🏼 und ein kleines Geschenk für dich 🎁:

 

 

🧠 Was löst das Wort "Fokus" bei dir aus?

 

Mit jedem Schreiben und jedem Lettering haben wir die Möglichkeit, Zeit mit den Worten zu verbringen und uns mit ihnen zu verbinden. „Was geht mir durch den Kopf und das Herz, wenn ich das Wort FOKUS sehe?“

 

Vielleicht fühlst du dich ruhig, weil du dich daran erinnerst, dass du dich nicht so atemlos fühlst, wenn du Dinge mit Fokus machst. Vielleicht das Gegenteil, vielleicht bringt dir das Wort FOKUS sogar ein wenig Angst ein.

 

Nun, eine kurze liebevolle Erinnerung: wir ALLE haben Phasen mit mehr oder weniger Fokus :) Momentan fühle ich mich sehr fokussiert und ich merke, wie das mehr Qualität in meinen Tag bringt. ABER, wie ich euch hier schon gesagt habe, habe ich im ersten Semester ein paar gute Wochen sehr „verloren“ gefühlt: kein Fokus, total abgelenkt, nur Kopfkino. Und ich weiß, dass diese Phase zurückkommt. Und es ist alles okay!

 

 

✍🏼 Denke über das Wort FOKUS in deinem Leben HEUTE nach. Tu es, während du das Wort auf das Papier langsam bringst. Es kann eine normale #Handschrift, #Kalligrafie, #Lettering oder sogar eine #Zeichnung sein. Was fühlst du?

 

Fühlst du etwas Angenehmes? Vielleicht merkst du, dass du dich um deinen Fokus kümmerst und fühlst, wie er Qualität in deine #Routine bringt. Nimm dir eine Minute Zeit, um das zu genießen.

 

Spürst du etwas Unangenehmes? Das ist auch in Ordnung. Ich stelle oft fest, dass ich mich bald besser fühle, wenn ich das „unangenehmes Gefühl“ bewusst wahrnehme. Ich fühle mich eher in der Lage, diesem Bedürfnis nach Fokus (oder was anders) nachzukommen oder die Phase zu akzeptieren.

 

🎁 Wenn du dieses Blatt mit Hilfslinien haben möchtest, schick mir einfach eine Email ! (keine Verpflichtung, den Newsletter zu abonnieren). Die Hilfslinien hilft dir sehr, wenn du Brush-Kalligrafie/HandLettering machst! 

 

Ich würde mich so freuen zu wissen, wie dir das Reflexion, die Übung und das Geschenk gefallen hat! Das hilf mir sehr! :)

 

---

Ps.

Danke an Katharina [IG: @Katharina_kiehntopf] für diese schöne Postkarte und für die 🌸!

[nicht beaufgefragte werbung] Du kannst bei ihr solche Postkarten kaufen 😍

 

Die Stifte habe ich auch von Online Germany geschenkt bekommen und ich finde sie wirklich gut, angehnehm zu nutzen :)

 

Liebe Grüße & Abraços,

Write a comment

Comments: 0