· 

Bücher um Lettering zu lernen, üben und dich inspirieren lassen! :)

Hallo, Olá! :)

 

Ich möchte mit dir gern ein paar Bücher über das Lettering und Deko-Elemente/Stechnotes teilen! Das sind Bücher über Hand-, Brush-Lettering und DekoElemente/Sketchnotes, gut geeignet für Anfänger! :)

 

[Unbeauftragte Werbung] - Links bringen dir zum Amazon, damit du sehen kannst, welche Bücher sind das. 

 

·      HandLettering - Die Kunst der schönen Buchstaben - Frau Annika - TOPP

·      Handlettering -  Die Welt der Schmuckelemente - TOPP

·      Handlettering - Das große Buch der Schmuckelemente: 1000 Ideen - Frau Annika - TOPP

·      Handlettering - Das große Buch der Alphabete - TOPP

·      Farbe! Lettern mit dem Brush Pen - Carla Kamphuis - TOPP

·      Brush Lettering Praxis Buch Chris Campe - MiTP*

 

* Der Verlag MiTP hat ganz viele tolle Büchern! Das habe ich letztes Wochenende beim Sketchnotes Barcamp gesehen! Davon muss ich mir noch ein paar besorgen! 🙂 Hier kannst du ein paar davon sehen: https://www.mitp.de/KREATIV/

 

Wenn du Anfänger bist, können dich die Bücher dieser Liste sehr gut unterstützen!

 

Wenn du tiefer in die Thematik gehen willst, dann kann ich dir das Buch von Martina Flor: Lust auf Lettering SEHR empfehlen! Außerdem das Buch "Das große Buch des Chalk-Lettering" von Valerie McKeehan ist super um verschiedene Alphabete zu lernen! 

Hast du Pinterest? Außerdem kannst du im Internet natürlich ganz viel finden! Ich habe im Pinterest ein paar Boards gemacht, um uns ein paar Inspirationen zum Lernen und Zeichnen zu bringen! Du kannst gerne mal reinschauen und folgen, ich mache dort ab und zu immer wieder neue Pins!

 

Erzähl mir hier unten im Komments: kennst du schon diese Bücher? Hast du andere zu empfehlen? Was ist dein Lieblingsbuch für Lettering?

 

Bleib kreativ und glücklich,

 

Abraços,

⛰ 

 

Nane

Write a comment

Comments: 0